last update: 08-Feb-2023

   #kpfwfoto - Online-Galerie

 

Ein paar Worte zu meiner Kunst


Schon immer hat mich fasziniert den Menschen nicht nur äußerlich, sondern auch sein Selbst (die Seele) mit ein zu fangen. Deshalb war die Porträtfotografie schon immer mein Ding. Bilder von Helmut Newton und Annie Leibovitz sind meine Inspiration und Vorbilder. Aber nicht nur Menschen Porträts sondern auch Porträt von Tieren üben für mich eine Faszination aus der ich mich selten entziehen kann. Anfangs habe ich wie viele Fotografen erst mal mein Umfeld eingefangen, dann meine Haustiere und später Prominente Personen. Unzählige Bilder meiner Tochter und bei Events von jedem der vor meine Linse kam. Dabei bin ich meinem Stil den ich in all der Zeit entwickelt habe bis heute treue blieben, was mir den "The-One-Shot-Man" (Sängerin Linda Jo Rizzo) eingebracht hat.

Meiner Meinung nach muss ein guter Fotograf einfach im richtigen Augenblick abdrücken und dann passt es einfach!

Viele "heutige Fotografen" knipsen meist drauf los, in der Hoffnung bei 100 Fotos ein gutes Bild dabei zu haben. Das nervt nicht nur oft die Motive sondern disqualifiziert auch die
Knipser, denn Sie wissen oft gar nicht was Sie tun. Ein guter Fotograf macht sich Gedanken um das Motiv; die Kameraeinstellungen, das Licht, den Bildausschnitt und drückt im richtigen Moment ab; dies ist das Rezept für ein gutes Bild.

Dies macht sich natürlich auch bei meinen Shooings bemerkbar, ich brauche kein Model das sich 1 Stunde mit einer Pose abquält, jeder kann sich bei mir frei bewegen, gebe nur minimale Anweisungen und ich drücke dann im richtigen Moment ab.

 

     
         

last update: 08-Feb-2023 - Vita | Online-Galerie | Shooting | Impressum | Home | oben